Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitralklappen-OP - lieber frühzeitig oder abwarten?
#5
Hallo Brini,
ich hab genau wie du einen Mitralklappenprolaps. Allerdings keine Ahnung, ob angeboren oder ob der irgendwann einfach so gekommen ist (von was kann der denn eigentlich noch kommen?).
Mein letzter Schweregrad lag bei 2, vor ca. 5 Jahren war er bei 1, vor ca. 2 Jahren dann bei 1-2 und letzten Sommer dann 2. Mir wurde gesagt, dass das nicht unbedingt heißt, dass es sich weiter verschlechtert. Allgemein höre ich meistens, dass so ein Prolaps nicht übermäßig schlimm sei, weil es so viele Leute haben und gar nie bemerken. Das war auch ein Grund dafür, dass ich immer dachte "ach komm das ist quasi gar nix". Aber mittlerweile kommen mir langsam Zweifel, auch weil mein Kardiologe dann eine mögliche OP erwähnt hat und es mit der Zeit eher etwas schlimmer wurde (schwere Sachen heben macht mich mittlerweile auch ziemlich fertig). Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?
LG, Avanel
Zitieren


Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-11-2019, 09:31 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-15-2019, 05:05 PM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-15-2019, 06:01 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-15-2019, 06:38 PM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-15-2019, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-16-2019, 09:28 AM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-16-2019, 11:38 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-16-2019, 10:07 PM
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-17-2019, 11:36 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-24-2019, 06:06 PM
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-24-2019, 09:20 PM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-25-2019, 08:15 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-25-2019, 08:16 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste