11-22-2017, 11:28 AM
Unsere neueste Entdeckung:
Brotsalat mit Kirschtomaten und gebratenem Halloumi
Zutaten für 4 Personen:
400 g altbackenes Brot
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
400 g Halloumi
400 g Cherrytomaten
1 rote Zwiebel
Abrieb und Saft einer Bio-Zitrone
½ Bund glatte Petersilie
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Brot grob würfeln und in 1 EL Olivenöl in einer Pfanne (Wok) von allen Seiten knusprig rösten. Knoblauch schälen, pressen und etwa 1 Minute mitbraten. Halloumi in etwa walnussgroße Stücke zupfen oder schneiden, die Stücke in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Kirschtomaten waschen und halbieren, Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, Petersilie grob hacken. Brotcroutons in einer großen Schüssel mit Kirschtomaten, Zwiebelstreifen, Zitronensaft und Petersilie mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Halloumi vorsichtig unterheben. Zitronenabrieb zufügen, fertig.
Variante: eine Dose Kichererbsen untermischen.
Brotsalat mit Kirschtomaten und gebratenem Halloumi
Zutaten für 4 Personen:
400 g altbackenes Brot
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
400 g Halloumi
400 g Cherrytomaten
1 rote Zwiebel
Abrieb und Saft einer Bio-Zitrone
½ Bund glatte Petersilie
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Brot grob würfeln und in 1 EL Olivenöl in einer Pfanne (Wok) von allen Seiten knusprig rösten. Knoblauch schälen, pressen und etwa 1 Minute mitbraten. Halloumi in etwa walnussgroße Stücke zupfen oder schneiden, die Stücke in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Kirschtomaten waschen und halbieren, Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, Petersilie grob hacken. Brotcroutons in einer großen Schüssel mit Kirschtomaten, Zwiebelstreifen, Zitronensaft und Petersilie mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Halloumi vorsichtig unterheben. Zitronenabrieb zufügen, fertig.
Variante: eine Dose Kichererbsen untermischen.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.