01-20-2016, 06:23 PM
Tach auch.
Ich geb auch mal meine Meinung zum Thema Gewicht und Betablocker kund.
Sollte ich mich irren, korrigiert mich.
Betablocker werden ja häufig eingesetzt, um den Blutdruck zu senken. Dies geschieht am einfachsten,
wenn die Herzschlagfrequenz etwas gemindert wird, was Aufgabe des Betablockers ist.
Wenn das Herz weniger häufig schlägt, also ein großer Muskel weniger arbeitet, werden auch weniger
Kalorien verbraucht. Wenn man keinen sportlichen Ausgleich hat oder die Kalorienmenge beim Essen gleich bleibt,
nimmt man zu. So hab ich mir das erklärt. Wie überall, so wird es auch hier Ausnahmen geben.
Gruß
Herzlos
Ich geb auch mal meine Meinung zum Thema Gewicht und Betablocker kund.
Sollte ich mich irren, korrigiert mich.
Betablocker werden ja häufig eingesetzt, um den Blutdruck zu senken. Dies geschieht am einfachsten,
wenn die Herzschlagfrequenz etwas gemindert wird, was Aufgabe des Betablockers ist.
Wenn das Herz weniger häufig schlägt, also ein großer Muskel weniger arbeitet, werden auch weniger
Kalorien verbraucht. Wenn man keinen sportlichen Ausgleich hat oder die Kalorienmenge beim Essen gleich bleibt,
nimmt man zu. So hab ich mir das erklärt. Wie überall, so wird es auch hier Ausnahmen geben.
Gruß
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller