07-18-2013, 01:19 PM
Hey!
Bin 17 Jahre alt, also auch in etwa deine Altersklasse.
Hab mit 13 einen HSM implantiert bekommen. Und immer, wenn ich auf diesen Huckel geguckt habe, hab ich angefangen zu heulen. Das hat sich nach ein paar Monaten gelegt.
Erst als ich im März einen Termin beim Kardiologen hatte und mal wieder gefragt habe: "Wann kann das Ding wieder raus?" (Da es 2009 diese Option angeblich gab) und er mir erklärt hat, wie viele Schläge der Herzschrittmacher in einem halben Jahr für mich übernimmt (auch wenn es nur 1% ist) war ich baff.
Nur meinen engsten "Freunden" hatte ich vom HSM erzählt, wobei ich erst zu spät festgestellt habe, dass sie sich nicht dafür interessieren...
Ich kann das Teil und meine "Freunde"nicht leiden, die mich Cyborg nennen und es witzig finden.
Aber ich kann ohne das "Teil" nicht leben, ich kann mich leiden und habe andere Freunde gefunden. Sie wissen das ich "irgendetwas" am Herzen habe und gucken mich schief an, wenn ich mal ein Gläschen Wein mittrinke
ich hab es zum Glück noch nicht erlebt, dass sie mich ausgelacht haben, weil ich eher ins Bett bin oder ähnliches. Ich weiß nicht warum sie mich besser verstehen, mag sein, weil sie 4 Jahre älter sind, und die anderen einfach unreif sind.... ich weiß es nicht.
Mein Tipp: Versuche neue Freunde zu finden und wenn es erstmal welche hier im Forum sind. Rede mit deiner Familie darüber, wie du dich fühlst. Und versuche dich so zu akzeptieren, wie du bist, dann kannst du auch deinen Herzfehler akzeptieren. Tipps, die du bestimmt schon zig mal gehört hast, aber sie wirken.
Kann natürlich auch sein, dass ich es einfacher hatte, den HSM zu akzeptieren, weil ich schon eine Vorerkrankung hatte, aber vielleicht konnte ich trotzdem ein bisschen Mut schenken
Und denk dran, der Defi wurde implantiert um deinem Herz zu helfen und dir Leben zu schenken. Schmeiß das nicht weg.
Lg
Bin 17 Jahre alt, also auch in etwa deine Altersklasse.

Hab mit 13 einen HSM implantiert bekommen. Und immer, wenn ich auf diesen Huckel geguckt habe, hab ich angefangen zu heulen. Das hat sich nach ein paar Monaten gelegt.
Erst als ich im März einen Termin beim Kardiologen hatte und mal wieder gefragt habe: "Wann kann das Ding wieder raus?" (Da es 2009 diese Option angeblich gab) und er mir erklärt hat, wie viele Schläge der Herzschrittmacher in einem halben Jahr für mich übernimmt (auch wenn es nur 1% ist) war ich baff.
Nur meinen engsten "Freunden" hatte ich vom HSM erzählt, wobei ich erst zu spät festgestellt habe, dass sie sich nicht dafür interessieren...
Ich kann das Teil und meine "Freunde"nicht leiden, die mich Cyborg nennen und es witzig finden.
Aber ich kann ohne das "Teil" nicht leben, ich kann mich leiden und habe andere Freunde gefunden. Sie wissen das ich "irgendetwas" am Herzen habe und gucken mich schief an, wenn ich mal ein Gläschen Wein mittrinke
ich hab es zum Glück noch nicht erlebt, dass sie mich ausgelacht haben, weil ich eher ins Bett bin oder ähnliches. Ich weiß nicht warum sie mich besser verstehen, mag sein, weil sie 4 Jahre älter sind, und die anderen einfach unreif sind.... ich weiß es nicht.Mein Tipp: Versuche neue Freunde zu finden und wenn es erstmal welche hier im Forum sind. Rede mit deiner Familie darüber, wie du dich fühlst. Und versuche dich so zu akzeptieren, wie du bist, dann kannst du auch deinen Herzfehler akzeptieren. Tipps, die du bestimmt schon zig mal gehört hast, aber sie wirken.
Kann natürlich auch sein, dass ich es einfacher hatte, den HSM zu akzeptieren, weil ich schon eine Vorerkrankung hatte, aber vielleicht konnte ich trotzdem ein bisschen Mut schenken
Und denk dran, der Defi wurde implantiert um deinem Herz zu helfen und dir Leben zu schenken. Schmeiß das nicht weg.
Lg