01-25-2012, 05:06 PM
Liebe Andora, dass ist doch mal ein guter Ansatz. Allerdings ging es ja mehr um die tatsächliche Spenderbereitschaft nicht um theoretische Spenderzahlen. In den neuen Bundesländern haben wohl einfach mehr Menschen einen Spenderausweis.
Wobei deine Theorie sicher damit zu tun haben könnte.
Nun gut, erstaunlich ist es aber schon...
Ich denke man sollte es wie in anderen Ländern machen und jeden Bürger zum Spenden verpflichten, wenn er denn nicht anschließend widerspricht.
Fakt ist ja aber, dass es wieder weniger Organe gab und immer mehr aus dem Ausland kommen wie ich gelesen habe. Das ist doch verwunderlich, wo doch gerade im Letzen Jahr soviel Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde, als das neue Gesetz zur Organspende zur Debatte stand. Man wurde in den Medien ja täglich damit berieselt und dann sowas ?(
Grüße
Alex
Wobei deine Theorie sicher damit zu tun haben könnte.
Nun gut, erstaunlich ist es aber schon...
Ich denke man sollte es wie in anderen Ländern machen und jeden Bürger zum Spenden verpflichten, wenn er denn nicht anschließend widerspricht.
Fakt ist ja aber, dass es wieder weniger Organe gab und immer mehr aus dem Ausland kommen wie ich gelesen habe. Das ist doch verwunderlich, wo doch gerade im Letzen Jahr soviel Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde, als das neue Gesetz zur Organspende zur Debatte stand. Man wurde in den Medien ja täglich damit berieselt und dann sowas ?(
Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook