02-20-2011, 08:59 PM
Mich treiben die Betablocker auch regelmäßig in den Wahnsinn. Zur Zeit ist meine Dosis vervierfacht worden, ich habe in 2 Wochen schon 2 kg mehr auf den Rippen, was momentan nicht so ganz schlimm ist, mich aber trotzdem ärgert. Diese Pfunde sind tatsächlich sehr hartnäckig, das weiß ich aus Erfahrung. Allerdings nehme ich nur in der Einstellungsphase so zu, dann stabilisiert sich das meist. Ich achte dann aber auch ziemlich doll auf die Nahrung und nehme viel weniger Kalorien zu mir, als üblich ist.Der Körper scheint wirklich weniger Kalorien zu brauchen.
Alex, du hast recht, Ärzte reden über diese Nebenwirkung nicht so offen. Ich reg mich ja immer erst mal auf, wenn sie an den BBs schrauben wollen...aber andererseits, das muss man ja zugeben, eine Alternative gibt es ja nicht. Ist das einzige unter meinem Medicocktail, was meine Frequenz in Schach halten kann.I
Alex, du hast recht, Ärzte reden über diese Nebenwirkung nicht so offen. Ich reg mich ja immer erst mal auf, wenn sie an den BBs schrauben wollen...aber andererseits, das muss man ja zugeben, eine Alternative gibt es ja nicht. Ist das einzige unter meinem Medicocktail, was meine Frequenz in Schach halten kann.I
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.